Tag der Arbeit: Am Mittwoch, 1. Mai 2024, bleibt das Restaurant geschlossen

Über uns

Wir sind eine Familie. Nhan Marbacher-Vo und ihre Tochter Sabrina Rhomberg bilden Kopf, Herz und Bauch unseres Betriebes. Doch ohne unsere vietnamesischen Köchinnen und Köche, ohne die ServicemitarbeiterInnen und lieben Menschen im Hintergrund wäre es nicht möglich, jeden Tag auf höchstem Niveau zu kochen und Hunderte von Gäste zu bewirten und glücklich zu machen.

2000

Alles begann mit der Eröffnung des Restaurants Petit Saigon im Jahr 2000. Schnell wurden die Suppen und frischen Gerichte stadtbekannt. Nhan Marbacher-Vo hat einige ihrer beliebten vietnamesischen Gerichte selbst kreiert, zum Beispiel ihr Poulet in Pflaumensauce oder ihr Poulet-Satay, die man nirgendwo anders findet als in unseren Restaurants.

2009

Im Jahr 2009 folgte das Saigon an der Sihlporte mitten in Zürich. Auch unser zweites Restaurant erfreut sich grosser Beliebtheit. Mit unserer frisch zubereiteten Küche trafen wir einen Nerv vieler Menschen in Zürich und auch ausserhalb, die von den asiatischen Allerleigerichten genug hatten, und die nach Authentizität suchten.

2010

Ein Jahr später, 2010, kam das Chez Nhan dazu, das unter dem neuen Namen Chez Nhan Deli neuerdings an der Uetlibergstrasse 22 zu finden ist. Es führt die Tradition weiter, die Nhan Marbacher-Vo begann und ihrer Tochter weitergab.

Unsere vietnamesischen Restaurants sind aus dem kulinarischen Leben Zürichs nicht mehr wegzudenken. Man findet unsere Speisen und Suppen auf Weihnachtsmärkten, unter anderem am Bellevue; durch unser Catering-Service werden Firmen- und Familienanlässe zu unvergesslichen Höhepunkten.

Wir kennen weder Pulversuppen noch Glutamat-Zusätze. Bei uns wird alles frisch und nach traditioneller Art zubereitet. Wenn die Sonne über Zürich aufgeht, sind unsere Suppen und Currys schon lange am Köcheln. So wie wir es von unseren Müttern und Grossmüttern zu Hause in Saigon kennengelernt haben.

Unserer Grundsatz lautet: “Das Leben ist zu kurz für fade Suppen”. Wir hoffen, dass Sie sich unserem Familienmotto anschliessen und wir Sie bald bei uns als Gast begrüssen dürfen.

Hanh

Ihr Lieblingsgericht ist Bun Cha Gio Rindfleisch.

Jayapragash (rechts) / Tuyet (links)

Chefkoch / Köchin
Sein Lieblingsgericht ist Butter Chicken.
Ihr Lieblingsgericht ist Pho Wagyu.

Presse über Saigon

Fernost für Jedermann